Spenden

Wenn Sie die A4C-Stiftung bzw. eine unserer aktuellen Hilfsaktionen für kranke oder benachteiligte Kinder finanziell unterstützen möchten, dann können Sie das auf dieser Seite tun. Schnell. Direkt. Und sicher. Unser starker Finanzpartner, die Bank für Sozialwirtschaft, stellt uns hierfür die nachfolgenden Online-Spendenformulare zur Verfügung, die eine professionelle und zeitgemäße Zahlungsabwicklung über Hochsicherheitsserver der Bank ermöglichen.

Es gibt zwei Möglichkeiten unser soziales Engagement zu fördern:

1. durch eine Spende für eine aktuelle Hilfsaktion oder
2. durch eine Zustiftung zum Stiftungskapital.

Damit hat es folgendes auf sich: Die Stiftung unterhält zwei Konten. Eines für Spenden. Eines für Zustiftungen. Bei anderen Stiftungen mögen Sie sich fragen, wieviel von einer Spende tatsächlich für den guten Zweck verwendet wird oder bei den Betroffenen ankommt. Bei der A4C-Stiftung ist die Antwort auf diese Frage ganz einfach: 100%. Alle Spenden kommen zu 100% und ohne irgendwelche Abzüge der jeweiligen Hilfsaktion bzw. den betroffenen Kindern zugute.

Um das zu garantieren, werden unvermeidbare Kosten – z.B. seitens der Bank für die sichere Zahlungsabwicklung – aus den Mitteln und Zinsen des Stiftungskapitals gedeckt. Daher sind auch Zustiftungen wichtig. Mit einer Zustiftung, die ebenfalls zu 100% für die Erfüllung des Stiftungszwecks verwendet wird, helfen Sie mit, dass die A4C-Stiftung weiter wachsen und in Zukunft noch mehr Kindern helfen kann.

Spenden für aktuelle Hilfsaktionen können Sie einfach und direkt mit diesem Online-Spendenformular tätigen:

Spenden für aktuelle Hilfsaktionen können natürlich auch mittels Banküberweisung, Dauerauftrag oder Bareinzahlung an das Spendenkonto gemacht werden:

Kontoinhaber: A4C-Stiftung
IBAN: DE70370205000001604901
Verwendungszweck: Name des Kindes bzw. der Hilfsaktion
BIC der Bank für Sozialwirtschaft: BFSWDE33XXX

WICHTIG: Bitte im Verwendungszweck nur den Namen des Kindes bzw. der Hilfsaktion angeben und keine weiteren Mitteilungen. Ansonsten gestaltet sich die Zuordnung durch die Banksoftware äußerst schwierig. Wenn Ihr uns eine Nachricht schicken wollt, nutzt bitte das Kontaktformular.

Zustiftungen
können Sie einfach und direkt mit dem
Online-Zustiftungsformular tätigen:

Zustiftungen können selbstverständlich auch mittels Banküberweisung, Dauerauftrag oder Bareinzahlung an das Stiftungskonto gemacht werden:

Kontoinhaber: A4C-Stiftung
IBAN: DE97370205000001604900
Verwendungszweck: Zustiftung
BIC der Bank für Sozialwirtschaft: BFSWDE33XXX

WICHTIG: Bitte im Verwendungszweck nur das Wort “Zustiftung” angeben. Ansonsten gestaltet sich die Zuordnung durch die Banksoftware äußerst schwierig. Wenn Ihr uns eine Nachricht schicken wollt, nutzt bitte das Kontaktformular.

Info zur Spendenbescheinigung: Die Athletes for Charity Stiftung (A4C-Stiftung) ist anerkannt gemeinnützig und mildtätig. Spenden und Zustiftungen an die A4C-Stiftung werden steuerbegünstigt. Sie unterstützen sowohl mit einer Spende als auch mit einer Zustiftung den guten Zweck der Stiftung.

Das Finanzamt verlangt bei Spenden oder Zustiftungen bis 200 Euro keine Spendenbescheinigung. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir daher Spendenbescheinigungen bei Bedarf erst bei Beträgen von mehr als 200 Euro ausstellen. Bei Spenden und Zustiftungen bis 200 Euro ist gegenüber dem Finanzamt ein vereinfachter Nachweis ausreichend. Sie benötigen hierfür lediglich den Bareinzahlungsbeleg oder die Buchungsbestätigung und den Nachweis der Gemeinnützigkeit der A4C- Stiftung. Diesen Nachweis erhalten Sie hier. Wenn Ihre Spende oder Zustiftung mehr als 200 Euro beträgt und Sie eine Spendenbescheinigung erhalten möchten, senden Sie uns bitte eine Nachricht über unser Kontaktformular mit Ihrem Namen, Firmennamen und der Adresse, an die die Spendenbescheinigung geschickt werden soll. Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!